FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hilfe benötigt? Kein Problem! Hier findest du alle meist gestellten Fragen unserer Kunden

Ganz einfach! Du suchst dir in unserem Filialfinder deine nächstgelegene Filiale aus und fährst dort zu den gängigen Öffnungszeiten hin. Du suchst dir dort den passenden Baum aus. Dein Baum wird mit einem Namen versehen. Du nimmst dein Smartphone zur Hand und legst Dir den ausgewählten Baum im Shop in den Warenkorb und buchst Dir die gewünschten Leistungen dazu. In Bemerkungen gibst du ein, in welcher Filiale DU deinen Baum ausgesucht hast. Die Zahlungsmethode kannst DU online auswählen. Du bekommst über deinen Kauf eine Bestätigung per E-Mail.
Du bestimmst selbst wo dein Weihnachtsbaum her kommt! Das Anbaumethode sowie die Herkunft sind im jeweiligen Produkt hinterlegt. So kannst du selbst frei wählen, ob Du lieber einen Christbaum aus Norddeutschland oder z.B. einen BIO-Weihnachtsbaum aus Bayern bevorzugst.
Unser Zentrallager befindet sich in München direkt auf der Theresienwiese.

Was ist, wenn ich zum vereinbarten Zustelltermin verhindert und nicht anzutreffen bin?
Wir werden versuchen deinen Christbaum bei einem Nachbarn abzugeben und Dir eine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlassen. Sollte dies nicht möglich sein, geht deine Bestellung in unser Zentrallager in München auf der Theresienwiese zurück und kann dort abgeholt werden. Solltest Du uns aber 48 h vorher Bescheid geben, können wir deinen Liefertermin gerne manuell ändern. Bitte schreib uns hier eine E-Mail an bestellung@Christbaumbazi.de unter Angabe deiner Bestellnummer.
Wenn die die Entsorgung bei uns in Auftrag gegeben hast, wird unser Team am Vereinbarten Tag den Weihnachtsbaum bei Dir abholen. Dazu brauchst du den ausgedienten Baum nur vor die Haustüre zu stellen. Die Weihnachtsbäume werden bei uns gesammelt und fachgerecht der Umwelt zurückgeführt.
Nein, ein natürlich gewachsener Weihnachtsbaum ist ein verderbliches Naturprodukt. Du hast Dir bei deiner Bestellung Gedanken über die Herkunft gemacht. Jeder Baum ist ein individuelles Naturprodukt.
Solltest Du deinen Baum nicht sofort nach unserer Lieferung aufstellen wollen, kannst du ihn im Freien lagern. Dabei solltest du darauf achten, dass dein Baum nicht zu starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Du solltest Ihn auch windgeschützt lagern. Von Vorteil ist, wenn Du deinen Baum in einen Eimer mit Wasser stellst. Gerne darfst Du ihn im Garten so lagern, dass er Regen und Schnee ausgesetzt ist, das tut Ihm gut. Auf keinen Fall solltest Du deinen Baum bis zum Festtag im Keller oder einer Garage lagern.
Wir empfehlen Dir, deinen Weihnachtsbaum in einen Baumständer mit Wassertank. Falls noch nicht vorhanden, kannst Du Dir bei uns gleich einen passenden Baumständer mit bestellen. Für eine noch längere Haltbarkeit bestell Dir einfach das Treefood mit dazu und gib es mit in den Wassertank deines Baumständers.
Stell Dir einfach vor du kaufst Obst oder Gemüse. Im Bio-Anbau gelten strengste Richtlinien für Düngemittel und Aufzucht. Im konventionellen Anbau dürfen ggf. Pestizide, Herbizide und Fungizide gegen Schädlinge eingesetzt werden, welche im ökologischen Landbau verboten sind. In der Bio-Weihnachtsbaumkultur werden nur für den ökologischen Landbau zugelassene Hilfen eingesetzt. Denke bei deiner Baumauswahl da auch an mögliche Themen die Du hast! Allergien, Haustiere, Kleinkinder etc.
Wir von ChristbaumBazi bieten unsere breite Auswahl an Weihnachtsbäumen und die passenden Dienstleistungen nur in München und Umland an. In unserem Onlineshop www.tannenladen.de kannst du Dir auch außerhalb unseres Münchner Liefergebietes einen Weihnachtsbaum bis 175 cm Größe bestellen. IN GANZ DEUTSCHLAND! Dein Baum wird Dir dann im Versandkarton von unserem Paket-Dienstleister zugestellt. Das Aufstellen, Schmücken und Entsorgen können wir bei www.tannenladen.de nicht anbieten.

Du hast keine Antwort auf deine Frage gefunden? Kein Problem, schreib uns einfach eine Nachricht!